5 Gründe warum wir plötzlich Thailand mögen

Wer uns etwas kennt der weiss genau das wir definitiv, wirklich und wahrhaftig keine Thailand Fans sind... Thailand bedeutet für uns eigentlich nur Bangkok und auch nur als Transfer weil die Flüge von Frankfurt oftmals so günstig sind... Aber seid heute gibt es fünf gute Gründe warum wir unsere Meinung so schlagartig nach fast 20 Jahren geändert haben...

GRUND 1: An der Burmesisch / Thailändischen Grenze in Phu Nam Ron wurden wir fast freudestrahlend von den drei thailändischen Grenzbeamten empfangen...

GRUND 2: Es wurden dann sogar unverzüglich noch zwei Plastikstühle irgendwo aus der Pampa beigezerrt und im Schatten platziert damit wir uns darauf nieder lassen konnten...

GRUND 3: Aus einer riesigen mit Eis gefüllter Kühlbox wurden dann zwei Flaschen Wasser entnommen, die man uns dann mit stolz gefüllter Brust überreicht hat...

GRUND 4: Ein thailändischer Geschäftsmann (mit weiteren 2 Insassen) der gerade mit seinem Pick up von Myanmar zurück kam wurde von den netten Grenzbeamten kurzerhand zu unserem Taxifahrer degradiert der uns nach Kanchanaburi auf seiner Ladefläche dann mitnehmen musste...

Na das nennen wir mal eine ordentliche Begrüßung in Thailand... Ob die Grenzbeamten allerdings irgendwelche Drogen -welcher Art auch immer-  genascht hatten, das ihr "merkwürdiges" Verhalten bei unserer Einreise verursacht haben könnte das wissen wir wirklich nicht...

GRUND 5: Unser neuer "Taxifahrer" der uns sehr seriös vorkam... Nach einem Stop denn er einlegte um seine leergetrunkene Dose Chang-Bier ordnungsgemäß zu entsorgen und um uns wohl etwas bei Laune zu halten, lehnte er es doch tätsächlich ab eine weiter Dose Bier in sich reinzuschütten die Friedi ganz grosszügig und als kleines Dankeschön ihm ausgeben wollte... Er bedankte sich wirklich äußerst höflich und meinte: er wäre schon hacke dicht genug...

Geht doch... ist doch wirklich nicht so schwer uns glücklich zu machen...

WELCOME TO THAILAND... 

 

da fuhren wir dem Sonnenuntergang entgegen... Minibus ist eindeutig schlimmer...

 

Es gibt noch einen Grund warum wir Thailand mögen... Ab und an gibt's da auch mal etwas "neues" für uns... Wisst Ihr was eine Handpan ist? Ganz ehrlich, wir kannten es vorher auch nicht !

 


Kommentare: 0